VIRTUELLER SHOWROOM DER HF GROUP
Ein besonderes virtuelles Erlebnis
im Rahmen der Tire Technology 2021
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- Case Studies
- Ein besonderes virtuelles Erlebnis im Rahmen der Tire Technology 2021
Herausforderung
Das virtuelle Event bot nur die Möglichkeit, eine Powerpoint in einem zeitlich begrenzten Slot zu präsentieren. Diese eingeschränkten Möglichkeiten reichten nicht aus, um die teilweise neuen Maschinen und Lösungen der HF Group ausreichend online zu präsentieren.
Zudem: Durch die Corona-Einschränkungen waren persönliche Kundenbegegnungen bereits rar geworden.
Lösung
- Wir haben FLUX 360° als virtuellen Showroom 24/7/365 für die HF Group installiert
- Vertriebler können den virtuellen Showroom zur Präsentation neuer Produkte und zur Qualifizierung von Interessenten nutzen.
- Der Verkaufszyklus verkürzt sich, da sich Interessierte bereits vorab ausführlich informieren können.
Auf der Suche nach einer besonderen Möglichkeit
Um die Begegnung, die HF Group auf der realen Messe gehabt hätte, digital stattfinden zu lassen, wurde nach einer virtuellen Alternative gesucht. Hierbei ist die HF Group auf unseren virtuellen Showroom mit FLUX 360° gestoßen. FLUX 360° bietet die Möglichkeit, den modernen, neuen Firmensitz fotografisch einzufangen und gleichzeitig die neue Montagehalle virtuell mit Maschinen zu füllen.
Nora Grupe, Marketing Managerin HF Group
„Die virtuelle Präsentation löst bisherige Präsentationen größtenteils ab, ist interaktiv, unterstützt Vertrieb, Trainings und den Service in den Gesprächen mit den Kunden.“
Anforderungen an den virtuellen Showroom
- Mehr Begeisterung als über eine online PowerPoint Präsentation über Zoom und Teams bei Interessenten und Kunden auslösen
- leicht auf der bestehenden Webseite zu integrieren
- das Gefühl von einer Raumbegehung (3D) mit einem Wiedererkennungseffekt, in der die Produkte präsentiert werden
- nicht einfach nur einen virtuellen Messestand zu kreieren, sondern eine Anwendung ins Leben zu rufen, die dem Vertrieb, Service und Trainern auch im Alltag ein innovatives Handwerkszeug ist
Weitere Anwendungsbereiche
Der virtuelle Raum kann gleichzeitig als Schulungsraum
für neue Mitarbeiter und Partner genutzt
werden.
„Wir freuen uns darauf, die Anwendung weiter auszubauen und produktbereichsübergreifend einzusetzen.“
Nora Grupe, Marketing Managerin HF Group
Vorteile für die HF Group
- Virtueller Raum ist Präsentationsfläche und Schulungsraum und bietet noch mehr Potenz
- Aufbau einer digitalen Vertriebskompetenz, durch Schulung der Mitarbeiter durch Raumtänzer
Interesse geweckt?
Manfred Leuchtenberg freut sich Sie kennenzulernen. Erleben Sie die Vorteile und Möglichkeiten des virtuellen Showroom Flux 360°.
Manfred Leuchtenberg
Vertriebs-Experte für den virtuellen Showroom
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