SOCIAL NETWORKING & -ADS

Erschließung neuer Vertriebskanäle durch Social Media

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Neuland-Medien-Produkte-Digitaler-Vertriebler
SOCIAL NETWORKING

Venjakob GmbH & Co. KG

Mit der VEN SPRAY ONE hat Venjakob gezielt eine kostengünstige Lösung speziell für Handwerker und Kleinbetriebe entwickelt, die den Einstieg in die kosteneffiziente automatisierte Beschichtung ermöglicht. Auch für den Vertrieb der Maschine sollte ein neuer (digitaler) Weg gegangen werden.

Herausforderung

Um dem Markt eine kostenattraktive und kurzfristig verfügbare Lösung anbieten zu können, muss Venjakob auf Effizienz setzen. Diese Effizienz muss sich von der Planung, über die Fertigung bis hin zum Vertrieb und der Auslieferung der Maschine erstrecken.

Der dafür gewählte digitale Vertriebsweg ist ein bis dato neuer Weg. Vorhandene Vertriebsprozesse und Vorgehensweisen müssen ergänzt und Leadentwicklung implementiert werden.

Systematisches Netzwerken

Für die Leadgenerierung wurde auf die Möglichkeiten von Social Networking in Kombination mit Social Ads gesetzt. Somit übernehmen die Vertriebler erst in dem Moment, wenn ihre Expertise für die Klärung von Detailfragen und den Verkauf erforderlich ist.

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Christian Nüßer Venjakob
Christian Nüßer, Geschäftsführer
„Die Optimierung des digitalen Vertriebs durch Neuland-Medien ist die perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Vertrieb: Systematisches Netzwerken in den sozialen Medien. Meine Vertriebsmannschaft kümmert sich nun primär um warme Leads.“

Leistung, die wir erbracht haben

Auswirkung

Kundengespräch

Aus Sicht des Kunden

Pluspunkte,
die uns überrascht haben

„Das Social Networking und die Social Ads können dem eigentlichen Vertriebsteam viel Arbeit ersparen, sodass sich dieses auf die heißen bzw. vielversprechendsten Kontakte konzentrieren kann.“

Digitaler Vertriebler

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